Update 2020: Die GLS Bank bietet ein Mietkautionskonto nur noch für Bestandskunden an.

gls bank mietkautionskontoDie GLS Bank ist eine Bank, welche das angelegte Kapital in verschiedenen Bereichen investiert, welche eine Förderung notwendig haben, jedoch aufgrund der Struktur des Kapitalmarktes wenig Beachtung finden. So hat man als Kunde die Möglichkeit zu wählen, in welchen sinnvollen Bereichen das hinterlegte Kapital angelegt werden soll. Lange Zeit hat die GLS Bank ein Sparkonto angeboten, welches man auch als Neukunde abschließen konnte, um ein Mietkautionskonto einzurichten. Die Sparprodukte wurden 2020 jedoch umstrukturiert und ein Mietkautionskonto ist lediglich für Bestandskunden möglich.

Alternativen zum Mietkautionskonto und Angebote

Ein Vergleich der Konditionen von Sparkonten und Sparbüchern lohnt sich, so haben die einzelnen Banken Kosten, welche sich unterscheiden – die Zinsen sind in der Regel historisch tief.

Neben der GLS Bank bietet die DKB Bank ein Onlinekonto an, welches einfach und schnell online angelegt ist.